Argentinischer Tango
Leidenschaft und Lebensgefühl 

 

 
 
Es ist heiß - und die Luftfeuchtigkeit hoch. Es wird Abend in Buenos Aires. Zeit, in eine Bar zu gehen und mit einer wunderschönen Frau Tango zu tanzen.
 
Tango sur spielt die heiße Musik des Tango, dies sind weitgehend Kompositionen der Akkordeonistin Margit Sonnauer und der Violinistin Petra Amasreiter in Anlehnung an Werke von Astor Piazzolla und Carlos Gardel.
Tango sur bedient sich einer musikalischen Sprache, die sowohl rhythmische und melodische Merkmale traditioneller Tangomusik als auch moderne Elemente des zeitgenössischen "Tango Nuevo" mit Einflüssen des Jazz, sowie der klassischen Moderne eines Bartok verbindet.
Die vier Musiker zeigen, wie zeitlos und temperamentvoll sich diese Musik anhört.
  CD erschienen bei AVITA Media GmbH Neptun 
Leidenschaftliche Tangomusik zum Tanzen und Genießen

Link zum reinhören!

www.youtube.com/  TangoSur.m4v -  www.neptun24.de - www.amazon.de/tango-sur/

 
Der Tango Argentino, der seine über 100-jährigen Wurzeln in den Hafenspelunken von Buenos Aires hat, ist mehr als nur ein Tanz (tango milonga)- er ist Ausdruck eines Lebensgefühls. Dieses Lebensgefühl, das von Leidenschaft und Lebensfreude, aber auch sozialer Not geprägt ist, versuchen Musiker, Sänger und Tänzer seither in die Salons und Tanzlokale der ganzen Welt zu transportieren.
 
"Tango, erzähl mir eine Geschichte... flüstere mir süße Lügen ins Ohr über eine liebenswerte, schönere Traumwelt. Öffne mir eine Tür, durch die die fiebernde Seele dem Schmerz entfliehen kann..."
 
 
 

Die Akkordeonistin

Margit Sonnauer, geboren in Hamburg, spielte jahrelang am Staatstheater in Stuttgart. Andere Engagements: Bühnenmusikerin in der „Liederhalle“ in Stuttgart, Produktionen beim Fernsehen, musikalische Leitung bei mehreren Orchestern, Chören und Musicals. Seit 1998 Wohnsitz im Raum München und Tätigkeit als Pianistin und Akkordeonistin (u.a. Theater Ingolstadt), Musikdozentin, Studiomusikerin und Komponistin.  www.margit-sonnauer.de
 


 


Die Violinistin

Petra Amasreiter studierte klassische Violine und Jazz am Richard-Strauss-Konservatorium München. Musikalisch bewegt sie sich auch außerhalb der Klassik - von Minnegesang bis Freejazz. Als Geigenpetra hört man sie mit E-Geige und Effekten sowie in CD- und Filmmusikproduktionen.  www.e-geige.de
 


 


Der Gitarrist

Andy Mayr absolvierte seine musikalische Ausbildung an der Neuen Jazzschool München. Sein Schwerpunkt des musikalischen Schaffens liegt bei der akustischen Gitarre. Außerdem ist er Mitglied im Quartett des argentinischen Bandoneonspielers Roberto Russo.
 


 


Der Kontrabassist

Michael Engelhardt schwebt im Raum zwischen Jazz und Klassik. Bereits vor seinem Studium an der Musikhochschule Nürnberg spielte er u.a. im Landesjugendorchester, im BR-Kammerorchester, in der Philharmonie Erlangen und bei den Münchner Philharmonikern. Er besuchte internationale Meisterkurse, und arbeitet als Gitarren-Dozent, spielt mit Klezmorim  und geht mit Soul Party auf Tour.

 


 

 

So wird tango music aus Argentinien zu Tango München!